WE MAKE IT WORK !

Reparaturbedingungen

Durch seine Unterschrift erkennt der Kunde die nachfolgenden Reparaturbedingungen für den umseitigen Reparaturauftrag an.
Diese Reparaturbedingungen unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von itfixx, die auf Wunsch ebenfalls gerne eingesehen werden können. Die AGB gelten auch für weitere Reparaturaufträge und Lieferungen, auch wenn nicht nochmals darauf hingewiesen wird.

Alle Preise verstehen sich in Euro und inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von zur Zeit 19%. Die genannten Preise sind Pauschalreparaturpreise. Sie beinhalten die Reparatur, eine allgemeine Reinigung, Test und Gewährleistung.

Ausgeschlossen von den Reparaturpauschalen sind: der Austausch nicht reparabler kompletter Baugruppen, bei Druckern und Scannern zum Beispiel die Hauptplatine, Druckköpfe, Bildröhren, Verbrauchs- und Verschleißmaterial sowie Gehäuseteile.

Geräte, für die es eine Reparaturpauschale gibt, werden ohne vorherigen Kostenvoranschlag repariert.

Alle Teile müssen in einem reparaturfähigen Zustand (vollständig, nicht unsachgemäß behandelt) sein. Bei Fremdeingriff treten die Pauschalen außer Kraft und es wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Jeglicher Gewährleistungsanspruch auf Nachbesserung der Reparatur erlischt. itfixx behält sich das Recht vor, für besonders beschädigte (zum Beispiel zerbrochene, verbrannte) Baugruppen, deren Reparatur nicht kostendeckend durchzuführen ist, einen gesonderten Kostenvoranschlag vorzulegen oder die Ware unrepariert an den Kunden zurückzusenden. Außerdem behält sich itfixx das Recht vor, die Reparatur durch Tausch mit funktionsgleichen Baugruppen durchzuführen.

Kostenvoranschläge für Reparaturen betreffen nur den direkt festgestellten Fehler. Erteilen Sie keinen Instandsetzungsauftrag, wird die Ware im Eingangszustand und gegen Berechnung der Kosten für den Versand und die Erstellung des Kostenvoranschlages zurückgegeben.

Wird nach eingehender Prüfung "kein Fehler diagnostiziert" oder ist eine Reparatur wirtschaftlich nicht lohnend bzw. wird die Reparatur abgebrochen, wird eine Überprüfungspauschale von 45,-- € in Rechnung gestellt. Bei Reparaturabbrüchen von Notebooks beträgt die Überprüfungspauschale 100,00 €. Eine Gewährleistung auf diese Teile besteht grundsätzlich nicht, da keine Reparatur im eigentlichen Sinn durchgeführt wurde. itfixx übernimmt keine Haftung für mittelbare Schäden, Folgeschäden, entgangenen Gewinn und Bereitstellung von Ersatzgeräten.

Bei Reparaturen können Daten auf Datenträgern zerstört werden. itfixx haftet weder für diese Daten noch für Schadenersatzansprüche aus Datenverlust. Wichtige Daten sind ausschließlich vom Inhaber der Daten zu sichern (Datenschutzgesetz).

Die Durchlaufzeit für Pauschalreparaturen beträgt ca. 5 Werktage ab Wareneingang. Die Durchlaufzeit kann sich erheblich verlängern, bedingt durch Ersatzteillieferungen und die Zeit zur Erstellung und Bestätigung des Kostenvoranschlages.
Die Funktionsgarantie erstreckt sich auf für die Reparatur verwendeten Teile und die Arbeitsleistung. Sie gilt ab Rechnungsdatum bei üblicher, sachgemäßer Bedienung und Behandlung der Geräte wie folgt: DAT-Laufwerke/Streamer 6 Monate, Druckköpfe 3 Monate, Notebook-Akkus 3 Monate, Drucker 6 Monate, Floppylaufwerke 6 Monate, Notebooks 6 Monate, Monitore 6 Monate, alles weitere 6 Monate.
Von der Garantie ausgeschlossen ist der gebrauchsabhängige Verschleiß. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Beschädigungen durch unsachgemäße Behandlung, Fremdeingriffe und Geräte mit beschädigtem Garantiesiegel. Weiterhin ausgeschlossen sind Anschluss- und Verbindungskabel sowie Verbrauchs- und Verschleißmaterial wie zum Beispiel Tonereinheiten, Bildtrommeln, Bildröhren, Tintenstrahldruckköpfe.
Monitore, Terminals, Drucker, Notebooks und andere Peripherie können in der Regel nur als Komplettgeräte instandgesetzt werden. Zur Erstellung eines konkreten Angebotes ist es erforderlich, die Teile zu sichten. Sonstige Instandsetzung von Baugruppen und nicht aufgeführten Geräten bedürfen eines separaten Kostenvoranschlages. CAD Monitore bitte mit entsprechender Grafikkarte und Treibersoftware einsenden bzw. technische Daten an unsere Technik weitergeben.

Unseren Kunden steht auf Anfrage ein Vorabaustausch für verschiedene Teile zur Verfügung. Fehlbestellungen werden nur gegen eine Aufwandspauschale von 45,--€ zurückgenommen.

Die Leistungen, die bei Neukunden oder im Außendienst erbracht wurden, werden grundsätzlich direkt berechnet und kassiert (Barzahlung, Euroscheck, electronic-cash, Kreditkarte). Unsere Mitarbeiter sind inkassoberechtigt.

Mit dem Erscheinen dieser Preisliste verlieren alle bisherigen Preislisten ihre Gültigkeit. Es gilt nur die jeweils aktuelle Preisliste.

Mit Erteilung eines Reparaturauftrages gelten diese "Reparaturbedingungen" als akzeptiert. Reklamationen bei Auslieferung bezüglich Vollständigkeit bzw. Transportschäden sind innerhalb von 3 Tagen zu melden. Bei Auslieferungen durch itfixx ist die Ware sowie das Zubehör umgehend auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.

Reparaturausgabe nur bei Vorlage dieses Belegs möglich. Ab dem 21. Tag nach Fertigmeldung berechnen wir Lagergebühren in Höhe von 8,50 € je angefangenen Monat. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.